Steckbrief

Prinzenpark Düsseldorf

Business Center

Der Prinzenpark gilt als einer der bedeutendsten Bürostandorte in Düsseldorf. Das internationale Business Center im etablierten Seesterngebiet wurde 2011 von der Brune Immobilien Gruppe um den 5. Bauabschnitt erweitert. Auf einer ca. 6.800 m² großen Fläche entstand ein sechsgeschossiger Büroneubau mit einer Tiefe von 14 Metern und der beeindruckenden Länge von 156 Metern. Die Rotterdam Bau GmbH verwirklichte dieses Objekt in nur 19 Monaten Bauzeit, so dass dem Auftraggeber Ende 2011 ein funktionsgerechtes Bürogebäude übergeben werden konnte.

Fakten

Standort Düsseldorf, Viersener Strasse 54-58
Anzahl Glasgard Rollsysteme 1.520 Rolloeinheiten
Rollotypen Picolo Kassette, 36 x 36 mm, in geklebter Ausführung
Behang transparenter Folienbehang (Typ GGR 22), architekturneutral

Besondere Gebäudeeigenschaften

Das Gebäude in hochwertiger Ausstattung besticht unter anderem durch seine permanente Frischluftzufuhr-Anlage, eine Metall Heiz- und Kühldecke, sowie Holz-Aluminium Fensterelemente. Die Haustechnik ist energetisch optimiert. Alle Ausführungen entsprechen der aktuellen Energieeinsparverordnung.

Warum Glasgard?

Ökologie- und Ökonomie-Bewusstsein werden durch den Einsatz besonderer Elemente sichtbar. Das Glasgard Picolo-Rollo verbindet den hohen Anspruch des Bauherrn an Material und Funktion. Die Montageart wurde speziell auf die hochwertigen Holz-Aluminium Fensterelemente abgestimmt, dabei erfolgte die Befestigung ohne Bohrungen und Schrauben.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen unser Vertriebsleiter Rolf Seibert gerne persönlich. E-Mail Adresse: rolf.seibert@glasgard.de